Details

Falten, basteln, fliegen: solaris JWS bei der makers united

Die makers united vereinte in diesem Jahr vom 07. - 10. Juli 2022 die Veranstaltungen be a maker und Maker Faire Sachsen zum sogenannten europäischen Macher-Festival.

Natürlich waren auch die  solaris Jugend- und Umweltwerkstätten mit vielfältigen Angeboten dabei. Am Donnerstag und Freitag wurden bei Wind und Regen Stabraketen gebastelt und verschiedene Techniken anschließend im Stadthallenpark gleich ausprobiert.

Samstag und Sonntag standen in der Stadthalle im Zeichen des Upcyclings: Aus verschiedenen ausgedienten Alltagsprodukten wie Blechdosen und Kronkorken wurden neue Dinge hergestellt. Eine Dose konnte so zum Beispiel mit Hilfe eines Luftballons zur Trommel und die Kronkorken in einen Tamburin transformiert werden. Auch Geschenktüten aus Altpapier wurden gefaltet und gleich als Transportmittel genutzt.

Wer nun Lust bekommen hat. noch mehr und vielfältige Dinge zu tun, sollte sich in unserem  Sommerferienprogramm umsehen!

Wir freuen uns auf euch,

das Team der solaris JWS