Details

Familiensportfest des Kappelino-Hortes sorgt für Spaß und Bewegung

Zum mittlerweile fünften Mal fand vergangene Woche das jährliche Familiensportfest des Kinderhortes Kappelino in der Valentina-Tereschkowa-Grundschule statt. Die teilnehmenden Kinder wurden durch ihre Familien sowie befreundeten Personen begleitet.

Die Hort-Leiterin eröffnete das Fest mit einem Erwärmungsprogramm für alle. Im Anschluss wurden die Laufzettel verteilt sowie die von den Erzieherinnen und Erziehern betreuten Stationen eröffnet. Spaß und Freude am Mitmachen standen hier gegenüber dem Wettbewerb im Vordergrund.

Altbewährtes wie beispielsweise Dosenwerfen, Seilspringen oder Sackhüpfen wurde mit neuen Formaten wie Wasserkistenrennen, „fliegender Teppich“ oder Gummistiefelweitwurf kombiniert, sodass für ausreichend Spaß und Bewegung bei allen gesorgt war.

Kulinarisch unterstützt wurden alle Teilnehmenden durch ausreichend Getränke sowie Würstchen im Brot. Am Ende der Veranstaltung erhielten alle eine Urkunde zur Ehrung für ihr Engagement im besten Sinne des Ausspruches von Deutschlands Basketball-Legende Dirk Nowitzki "Wenn du alles gibst, kannst du dir nichts vorwerfen."