Details

Handwerker, Wasserschlacht und mehr zum Kindertag

Zum gestrigen Weltkindertag zeigte sich die Juni-Sonne von ihrer besten Seite und bescherte so den Mädchen und Jungen von Kinderhaus und Kinderhort Kappelino einen schönen Ehrentag.

Im Kinderhaus Kappelino stand alles unter dem Motto "Wer will fleißige Handwerker sehen?". Entsprechend kostümiert und eifrig durchliefen die Kleinen einen Stationsbetrieb, in dem Nägel ins Holz geschlagen, Flugzeuge gebaut, Plätzchen gebacken, Wäsche aufgehängt und Blumen gepflückt wurden - alles nützliche Fähigkeiten für den Alltag bis ins Erwachsenenalter.

Im Kinderhort Kappelino in der Valentina-Tereschkowa-Grundschule gab es einen Schmink- und Tattoobereich, ein Glücksrad, eine Trommelstation mit Pezzi-Bällen und die Möglichkeit zur Wasserschlacht, bei der man sich mit nassen Schwämmchen abschießen konnte.

Natürlich war in beiden Einrichtungen für reichlich Abkühlung bei dem warmen Wetter gesorgt, sodass sich alle beim Spaß haben ordentlich verausgaben konnten.