Details

Kostümiert und humorvoll: Jeck im Kappelino-Hort

Seit Tagen gab es im Kinderhort Kappelino in der Valentina-Tereschkowa-Grundschule heiße Diskussionen: Wer trägt welches Kostüm am Faschingsdienstag? So war dann auch eine bunte Vielfalt zu beobachten: Von Prinzessinen über Cowboys, Piraten, Cheerleadern bis hin zu allerlei bekannten Superhelden war alles dabei.

Jedes Kind hatte sich viel Mühe gegeben und war dann stolz, sein Kostüm auf dem eigens dafür eingerichteten "Laufsteg" mit Musik unter dem Applaus der anderen präsentieren zu dürfen.

Verschieden Stationen, an denen wahlweise Geschick, Teamfähigkeit und/oder Ausdauer gefragt waren, ließen den Tag für die Kinder kurzweilig und erfüllt werden. Natürlich durften auch die obligatorischen Pfannkuchen zur Stärkung nicht fehlen.

Ein toller Start in die Winterferien, die noch bis Ende kommender Woche dauern.