Details

Natur, Bewegung und Halloween: Das war der Herbst im Hort

Die Kinder des Hortes in der Chemnitzer Valentina-Tereschkowa-Grundschule lernten in den Herbstferien die dritte Jahreszeit in den unterschiedlichsten Facetten kennen. Vor allem viel Bewegung in der Natur stand auf dem Programm, mitunter wurde der Bewegungsdrang auch in Innenräumen in sportliche Bahnen gelenkt.

Das Basteln herbstlicher Dekoration aus weitgehend natürlichen Materialien sowie die Verarbeitung jahreszeitlich typischer Früchte standen ebenfalls auf dem Programm.

Den krönenden Abschluss bildete natürlich Halloween, bei dem wieder alle kreativen Register gezogen wurden.

Aber seht selbst, denn wie immer haben die Hortkinder ihre Aktivitäten in diesem  Video festgehalten (Musik: "Hotdogs for Breakfast" und "Afternoon Highway" von   musicfox.com).

.