Details

Osterferien bei solaris FZU

Wir wünschen allen einen guten Start in die heute beginnenden Osterferien in Sachsen!

Im  Kinder- und Jugendhaus solaris-TREFF, das heute bereits ab 12.00 Uhr geöffnet ist, gibt es ab 15.00 Uhr ein Geländespiel vor Ort rund ums Eiersuchen. Kommt vorbei und bringt Freunde mit!

Am Osterwochenende selbst ist der  Chemnitzer Küchwald - am Ostersonntag insbesondere mit dem  Erlebnispädagogischen Zentrum - ein guter Tipp.

Kommende Woche könnt ihr ebenfalls jede Menge erleben - von Escape Room über Blaudruck bis hin zum Erste-Hilfe-Kurs ist alles dabei.

Die komplette Angebotsübersicht findet ihr  hier. Wir freuen uns auf euch!

Übrigens: Traut ihr euch zu, in den Ferien mal einen Tag komplett auf euer Smartphone zu verzichten? Wir haben das im solaris-TREFF mal zumindest zeitweise ausprobiert und uns stattdessen einem Basketball-Wettbewerb gewidmet - ganz analog (sogar die Stoppuhr!), im Freien, mit Zettel und Stift. Die Aufgabe bestand darin, möglichst viele Körbe in der selben Zeit wie die Gegner zu werfen.

Alle haben die digitale Abstinenz nicht durchgezogen, aber wirklich vermisst hat sein Telefon in der Wettbewerbszeit keiner. Und ihr?