Archiv Details

Chemnitzerin rundet Vorlesetag gelungen ab

Am vergangenen Donnerstag kamen ca. 30 Gäste in den Veranstaltungsraum des Mehrgenerationenhauses Chemnitz, um anlässlich des Bundesweiten Vorlesetages die Lesung von Verena Brade aus ihrem Buch "Fremde Wahrheit" zu hören.

Die im damaligen Karl-Marx-Stadt geborene Autorin nahm die Zuhörerinnen und Zuhörer gedanklich mit in die spannende Geschichte, in der einer jungen Mutter erzählt wird, sie habe eine Fehlgeburt erlitten, obwohl ein Frühchen zur Welt kam. Die Hintergründe sowie die ethisch-moralischen Problemfelder etwa für das Personal des Krankenhauses, in dem die (Fehl-?)Geburt stattgefunden hat, boten über die Lesung der Autorin hinaus Ansatzstoff für reichlich Diskussionen über das Gehörte in gemütlicher Atmosphäre.

Herzlichen Dank an Verena Brade für die Lesung sowie unseren Gästen für's Zuhören und der ehrenamtlichen Unterstützung in unserem Haus, dank der alle eine gelungene Veranstaltung erlebten.