Archiv Details

"Eigentlich würde ich gern mal wieder etwas lesen..."

Das Bibliotheksteam des Stadtteiltreffs Kappel schafft nun mit dem Angebot des Buchbasars Abhilfe.

Warum also nicht aus der "Corona-Not" eine Tugend machen? Ob man nun den eigenen Kindern etwas vorlesen oder selbst schmökern möchte - vielen Menschen fehlt nach eigener Aussage die Zeit, mal wieder etwas zu lesen. Im Zuge der Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus ergeben sich hier und da ein paar zusätzliche Stunden - Bibliotheken dürfen jedoch aktuell nicht aufgesucht werden.

Daher hat das Team des  Stadtteiltreffs Kappel im Holzhäuschen auf dem Fußweg zum Treff nahe des Mehrgenerationenhauses (Irkutsker Straße 15, 09119 Chemnitz) einen kleinen Buchbasar eingerichtet. Witterungsabhängig kann dort von Montag bis Freitag jeweils 9 bis 14 Uhr gestöbert und mitgenommen werden - natürlich mit dem gebührenden Abstand zueinander. Der Bibo-Bücher-Bär als Kasse des Vertrauens freut sich dabei über eine kleine Gegenleistung für jedes mitgenommene Buch.

Ihr wollt wissen, was die anderen so lesen und ihnen mitteilen, was ihr lest? Dann beteiligt euch wie schon einige Prominente (z.B. Thomas Müller, Robert Habeck) auch an der #zuhauselesenchallenge der Stiftung Lesen!

PS: Der Komiker Jürgen von der Lippe zeigt in seinen beiden Formaten "Was liest du?" und "Lippes Leselust", wie viel Spaß lesen machen kann - beide sind auf  YouTube zu finden.

Viel Spaß bei der Lektüre!