Archiv Details

MGH Chemnitz zeigt künstlerische Tour durchs Stadtgebiet

Neben einigen architektonisch interessanten Plätzen und schönen Fleckchen Natur hat Chemnitz einige markante Gebäude zu bieten, etwa die Burg Rabenstein, die bunte Esse, die Stadthalle oder das Kosmonautenzentrum "Sigmund Jähn" mit seiner 36 Meter hohen Rakete auf dem Dach.

Wollte man sie alle besichtigen, bräuchte man vermutlich mehrere Tage. Komprimiert und durch den künstlerischen Blick dargestellt gibt es sie derzeit im Veranstaltungsraum des  Mehrgenerationenhauses Chemnitz zu sehen. Die Aquarell-Darstellungen wurden von Angela Klüsendorf, Evelyn Möckel (AG-Leitung) und Christa Rost angefertigt. Sie sind Hobbymalerinnen und treffen sich in der gleichnamigen Arbeitsgemeinschaft jeden zweiten Donnerstag im Monat von 13.30 bis 16.30 Uhr im MGH. Die Gruppe ist offen für weitere Mitglieder, auch Anfänger sind willkommen! Bei Interesse kontaktieren Sie uns gern:

Mehrgenerationenhaus Chemnitz
0371 - 36 85 873
aullrich@solaris-fzu.de

Die Ausstellung mit dem Titel "Chemnitzer Impressionen" ist noch bis Jahresende 2023 kostenfrei zu besichtigen. Prinzipiell ist der Raum von Montag bis Freitag zwischen 09.00 und 16.00 Uhr zugänglich, sofern nicht gerade eine Veranstaltung stattfindet.

Wir wünschen viel Spaß und gute (Rund-)Reise!