Details

Familien nutzen Wochenende für sportliche Abwechslung

Einfach mal den Stress des Alltags rauslassen und sich gemeinsam bewegen: Mit dieser Motivation verbrachten 12 Familien - 17 Kinder, 16 Erwachsene - am vergangenen Samstag einige erfüllte Stunden im Chemnitzer Innenraum-Spielplatz "Jump'n Play".

Initiiert wurde das Angebot vom  Kinder- und Familienzentrum Kappelino sowie dem Projekt  "TANDEM Sachsen - Stadt Chemnitz". Über die bloße Bewegung hinaus dienen die Ausflüge vor allem der Stiftung von Gemeinschaft sowie der Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Im Mittelpunkt steht die Förderung der gesamten Familie.

Bei teils herausfordernden Übungen konnten insbesondere die Kinder zudem wichtiges Selbstvertrauen tanken und Zutrauen in die eigenen Fähigkeiten gewinnen, sodass es für alle ein rundum gelungener Start ins Wochenende war.